Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Presseberichte

Seifert.medien@t-online.de

 

Mitteilungsblatt Katzwang, Worzeldorf, Kornburg

Bericht Oktober 2017

Chorgemeinschaft Katzwang

 

Wichtiger Termin:

Chorkonzert

Motto „Sehnsuchtsmelodie“ Die schönsten Melodien für Herz und Seele

Im Markgrafensaal Schwabach

Sonntag, 29. Oktober, Beginn 17.00 Uhr, Einlass 16.00 Uhr

Kartenvorverkauf: VR Bank Katzwang, Bürobedarf Fahrner (Wissmeier) in Schwabach, Hofladen Kühnlein in Katzwang und bei allen Chormitgliedern

 

 

 

Gemeinsam feierten Reinhold Schaufler seinen runden und Klaus Born seinen halbrunden Geburtstag

Unsere Mitglieder Reinhold Schaufler (70 Jahre) und Klaus Born (75 Jahre) feierten zusammen mit ihrer Sängerfamilie ihre Geburtstage wegen der Ferienunterbrechung im September nach. Beide Jubilare durften sich nach  der Laudatio ihre Lieblingslieder wünschen und bekamen ein Geschenk durch die 1. Vorsitzende Renate Witzl verbunden mit den besten Wünschen für die weitere Zukunft. überreicht.

 

Reinhold Schaufler ist seit 28 Jahren aktiver Sänger im Tenor. Für unsere Gemeinschaft, ist er als Mediengestalter, exzellenter Fotograph, 2. Schatzmeister und vieles mehr sehr wertvoll. Seine Kreativität zeigt sich in der Aufmachung der Programme, Plakate und Bühnenbilder für das jährliche Chorkonzert. Vor dem Chorkonzert im Markgrafensaal verkürzt eine von ihm zusammengestellte Repräsentation seiner hervorragenden Fotographien über das Chorleben auf der Großleinwand den Zuschauern die Zeit bis zum Beginn. Seine wunderbaren Ideen bringt er bei Karten zu den verschiedensten Anlässen wie Geburtstage, Genesung, Hochzeiten etc. und bei den Ehrenurkunden ein. Die Internetseite der Chorgemeinschaft wird von ihm gestaltet und immer auf dem Laufendem gehalten. Der Schaukasten in Alt-Katzwang wird ebenfalls von ihm bestückt.

 

Klaus Born trat 2007 als förderndes Mitglied in die Chorgemeinschaft ein und wurde somit für zehnjährige Mitgliedschaft im März dieses Jahres geehrt. Er und seine Frau Regina, die aktive Sängerin bei uns ist, sind eine Bereicherung für unseren Verein und bei unseren Veranstaltungen gern dabei. Klaus ist überall da, wo zupacken nötig ist.

Dafür dankte ihm die 1. Vorsitzende im Namen aller Mitglieder herzlich.

 

v. L. Renate Witzl, Reinhold Schaufler, Petra Piccu, Anni Hierl, Klaus Born und Bernhard Oppelv. L. Renate Witzl, Reinhold Schaufler, Petra Piccu, Anni Hierl, Klaus Born und Bernhard Oppel

 

Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.chorgemeinschaft-katzwang.de

Außerdem steht unsere 1. Vorsitzende Renate Witzl gerne für Fragen rund um das Chorgeschehen zur Verfügung, Tel. 0911/632 77 99.

Die Chorproben finden jeden Montag von 20.00 bis 22.00 Uhr im AWO Bürgertreff in der Johannes-Brahms-Str. 6 statt

 

Wir gratulieren unseren im Oktober geborenen Mitgliedern auf das Herzlichste und wünschen ihnen viel Glück und Gesundheit.

Es feiern am 02.10. Wilhelm Grimm, Hermann Hablesreiter und Dieter Zürl, 04.10. Sybille Ebert und Pia Ruhl, 06.10. Ilse Pfitzinger, 16.10. Erwin Obermayer, 18.10. Luise Angele und Gisela Spiegel, 19.10. Christa Dessel, 20.10. Alfred Miederer, 22.10. Helga Wagner,

27.10. Petra Rupprecht und Erika Laube.